Die hier vorliegenden allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen sind Grundlage einer Bestellung bei der Kitchencorner GmbH, nachfolgend Kitchencorner GmbH genannt. Bei jeder Bestellung gelten die jeweils aktuellen allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen. Diese können von Kitchencorner AG jederzeit angepasst werden. Kitchencorner AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Luzern. Gerichtsstand ist Zug, Schweiz. Bestellungen bei Kitchencorner AG unterliegen dem Schweizer-Recht.

Datenschutz

Kitchencorner GmbH verwendet die ihr anvertrauten Daten in Respekt der Kundin und des Kunden (nachfolgend Kunde genannt). Kundendaten werden nicht an Aussenstehende verkauft, vermietet, ausgeliehen oder weitergegeben.

Leitsätze

Kitchencorner GmbH setzt alles daran, seiner Kundschaft nur höchstwertige Qualitätsprodukte namhafter Hersteller zu liefern. Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer  Kunden, und unser Ziel ist es, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu einem ausgezeichneten Preis zu bieten.
Kitchencorner GmbH ist bestrebt, möglichst vollständige und korrekte Produktinformationen anzugeben (z.B. Wassergehalt, Gewicht, Verpackungsabbildung, Produkteeigenschaften usw.). Den Kunden wird jedoch auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen der Verpackungsbeilage oder der Produkteinformationen auf der Website des Produkteherstellers einzusehen. Letztere gehen den Angaben der Kitchencorner GmbH vor.
Kitchencorner GmbH behält sich vor, ausschliesslich Berufstätowierer oder Piercer zu beliefern. Es werden keine Materialien an Privatpersonen gesendet oder verkauft.

Preise

Alle Preise verstehen sich Schweizer Franken (CHF) inkl. schweizerischer Mehrwertsteuer.

Garantie und Gewährleistung

Die erhaltene Ware ist vom Empfänger sofort nach Lieferung auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Reklamationen nach Ablauf von 5 Arbeitstagen werden nicht anerkannt.
Kitchencorner GmbH gewährt keine über die Gewährleistung hinausgehende Garantie auf ihre Produkte.
Haftpflichtansprüche sind direkt und ausschliesslich gegenüber dem Produktehersteller geltend zu machen. Jede Haftung der Kitchencorner GmbH wird wegbedungen. 

Bestellung

Infolge Gewährleistung des Datenschutzes akzeptiert Kitchencorner GmbH keine Kreditkartenzahlungen per Telefon, Email und Fax.
Kitchencorner GmbH behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen. Durch ihre Bestellung willigen die Kunden der Einholung einer Bonitätsauskunft ein.
Kitchencorner GmbH behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Vorauszahlung abhängig zu machen.
Kitchencorner GmbH kann eine Bestellung annullieren, falls der Kunde nicht kreditwürdig ist, eine oder mehrere ausstehende Rechnungen bei Kitchencorner GmbH hat oder aus sonstigen Gründen. Der Kunde hat in einem solchen Fall kein Anspruch auf Schadenersatz.
Kitchencorner GmbH behält sich bei Grossbestellungen Mengenbeschränkungen vor.

Angebotsbeschreibung / Abbildungen

Kitchencorner GmbH ist bemüht, die Artikelbeschreibung so genau wie möglich zu erfüllen. Kitchencorner GmbH verwendet hierzu die Originalangaben der jeweiligen Hersteller und Anbieter und übernimmt keine Gewähr auf deren Richtigkeit. Den Kunden wird auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen der Verpackungsbeilage oder der Produkteinformationen auf der Website des Produkteherstellers einzusehen. Letztere gehen den Angaben der Kitchencorner GmbH vor. Abbildungen von Produkten können abweichen. Im speziellen ist bei Abbildungen von Farblinsen immer die eigene Augenfarbe zu berücksichtigen.

Änderungen / Verfügbarkeit

Preisänderungen sowie Änderungen, der Bestell- und Lieferbedingungen, bleiben vorbehalten. Kitchencorner GmbH ist bemüht, das bereitgestellte Bildmaterial und die Detailangaben so aktuell wie möglich zu halten, es können jedoch herstellerbedingte Änderungen ohne Voranzeige auftreten.
Sortimentsänderungen können jederzeit erfolgen. Kitchencorner GmbH ist bestrebt, die Produkte in der angezeigten Lieferzeit dem Kunden zuzustellen. Sollte es vorkommen, dass die Lieferzeit überschritten oder das Produkt in dieser Form nicht mehr verfügbar ist, wird der Kunde darüber informiert. Kitchencorner GmbH behält sich in solch einem Fall das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadenersatz, sollte ein angebotenes oder bestelltes Produkt nicht lieferbar sein.
Werden von einem Kunden mehrere Produkte bestellte, ist eines davon aber nicht mehr verfügbar, so gilt nicht die gesamte Bestellung als storniert.

Bestätigung

Mit der Bestellung bestätigt der Kunde, dass:
Falls Beschwerden durch die Anwendung eines Produktes entstehen sollten, er die Anwendung oder die Nutzung des Produkts umgehend einstellt und sich sofort durch eine Fachperson (Arzt, Apotheker etc.) untersuchen lässt.
Er vor der Nutzung des Produktes aufmerksam die Packungsbeilage (auch online abrufbar auf der Website des jeweiligen Produkteherstellers) studieren wird und bei Unklarheiten und Fragen eine Fachperson wie Arzt, Apotheker etc. kontaktieren wird.
Er Kitchencorner GmbH für allfällige Komplikationen, Beschwerden, sonstige aufgetretene Probleme, Produktehaftpflichtansprüche nicht belangt wird und er sich direkt und ausschliesslich an den Produktehersteller halten wird.  
Er alle Angaben wahrheitsgetreu vorgenommen hat.

Versand in der Schweiz (Versandkostenfrei ab CHF 99.-- exkl. Big Green Egg und The Bastard)

Versandkostenpauschale:

  • Alle Produkte ausser Big Green Egg und The Bastard: CHF 5.90
  • Big Green Egg – Large und The Bastard – Large (Persönliche Lieferung, Montage und Schulung): CHF 300.—
  • Big Green Egg – X Large und The Bastard – XL (Persönliche Lieferung, Montage und Schulung): CHF 500.—
  • Big Green Egg – XX Large (Persönliche Lieferung, Montage und Schulung): CHF 600.—
  • Big Green Egg – Medium (Persönliche Lieferung, Montage und Schulung): CHF 300.—
  • Big Green Egg – Small (Persönliche Lieferung, Montage und Schulung): CHF 280.—
  • Big Green Egg – MiniMax (Persönliche Lieferung, Montage und Schulung): CHF 225.—
  • Big Green Egg – Mini (Persönliche Lieferung, Montage und Schulung): CHF 220.—
  • The Bastard – Medium (Persönliche Lieferung, Montage und Schulung): CHF 270.—
  • The Bastard – Compact (Persönliche Lieferung, Montage und Schulung): CHF 250.—
  • The Bastard – Small (Persönliche Lieferung, Montage und Schulung): CHF 230.—

Der Kaviar wird jeweils direkt von unserem Partner verschickt, damit von der Entnahme des Kaviars bis zum Genuss bei Ihnen möglichst wenig Zeit vergeht 

  • Lieferung werden von dienstags bis samstags zwischen 7 – 9 Uhr ausgeführt
  • Das Paket muss persönlich entgegengenommen werden
  • Sonntags und montags sind keine Lieferungen möglich

Bei den restlichen Delikatessen wird Ihre Bestellung noch am folgenden Werktag nach der Bestellung bearbeitet und für den Versand an «Die Post» übergeben (Priority Versand der Post = Lieferung innerhalb von 24 Stunden). 

  • Lieferung werden von dienstags bis freitags zwischen 7 – 9 Uhr ausgeführt
  • Samstags und sonntags sind keine Lieferungen möglich
  • Falls Sie Delikatessen von verschiedenen Kategorien (Keine Frischhalteprodukte / Frischhalteprodukte) bestellen, erhalten sie ein Paket zu den Kosten des Frischhalteprodukts. 

Bei Produktverfügbarkeit kommt Ihre Bestellung grundsätzlich zwei Tag nach der Bestellung bei Ihnen an (Bestelleingang Werktag). Sollte Ihre Bestellungen einmal nach 2-3 Werktagen ab Zusendung der Versandbestätigung nicht an Sie zugestellt sein und sollten Sie auch keine Information von der Post erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (info@kitchencorner.ch / 041 227 80 70).

Da für uns die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle steht, werden der Big Green Egg sowie The Bastard ausschliesslich durch unseren geschulten Partner geliefert, aufgestellt und entsprechend geschult, damit Sie von Anfang an die unglaublichen kulinarischen Freunden des Big Green Egg's sowie des The Bastard’s erleben können - ohne Probleme beim Aufstellen oder Unwissen in der Handhabung. Sobald Sie das Produkt bestellt haben, werden wir uns bei Ihnen für den Liefertermin melden. Die Preise gelten grundsätzlich für Lieferungen an die Bordsteinkante im Umkreis von Luzern (50 km). Falls die Anreise zwangsläufig mit Bergbahnen etc. gemacht werden muss, erhöht sich der Preis folglich um die entsprechenden Kosten. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne zu Verfügung (info@kitchencorner.ch / 041 227 80 70).

  • Bezahlung gegen Rechnung, zahlbar innert 15 Tagen nach Erhalt der Ware.
  • Bezahlung gegen Kreditkarte (Mastercard / Visa / Paypal)
  • Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum von Kitchencorner GmbH.
  • Mehrkosten infolge Versands an eine falsche Adresse des Kunden gehen zu Lasten des Kunden.
  • Für den Verlust oder die Beschädigung während des Versands haftet ausschliesslich das jeweilige Postversandunternehmen. Ansprüche des Kunden sind direkt an dieses zu richten.

Versand ins Ausland

  • Bezahlung gegen Vorauskasse.
  • Bezahlung gegen Kreditkarte (Mastercard / Visa / Paypal).
  • Versandkosten Europa: PostPac Priority CHF 25.00.
  • Versandkosten übrige Länder: PostPac Priority CHF 30.00.
  • Sämtliche Preisangaben verstehen sich exklusive allfälliger Zollgebühren und ausländischer Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer. 
  • Mehrkosten infolge Versands an eine falsche Adresse des Kunden gehen zu Lasten des Kunden.
  • Für den Verlust oder die Beschädigung während des Versands haftet ausschliesslich das jeweilige Postversandunternehmen. Ansprüche des Kunden sind direkt an dieses zu richten. 

Lieferzeit

Die Lieferzeit ist bei jedem Artikel individuell hinterlegt.
Kitchencorner GmbH ist bemüht, die angegebenen Lieferzeiten zu unterschreiten, kann jedoch keine Garantie auf Einhaltung der Lieferzeit gewähren.
Erfolgt eine Bestellung mit Artikeln, welche unterschiedliche Lieferzeiten haben, so erfolgt die Lieferung als Gesamtsendung. In dringenden Fällen können Teillieferungen schriftlich oder telefonisch angefordert werden. Mehrkosten bleiben in diesem Falle vorbehalten.

Zahlungsverzug

Ist der Kunde mit der Bezahlung einer Rechnung in Verzug, so kann Kitchencorner GmbH dem säumigen Kunden pro Mahnung eine Mahngebühr von CHF 15.00 in Rechnung stellen.

Reklamationen und Rücksendungen

Die erhaltene Ware ist vom Empfänger sofort auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Reklamationen nach Ablauf von 5 Arbeitstagen werden nicht anerkannt. Nicht retournierbare Artikel sind aufgrund hygienischer, rechtlicher oder logistischer Gegebenheiten von der Retournierung ausgeschlossen. Insbesondere aber nicht abschliessend sind dies:

  • Lebensmittel und Getränke
  • für den Käufer beim Hersteller bestellte Artikel